Ursprünglich waren die Wagen in ganz Ostdeutschland anzutreffen. Diese Leistungen wurden allerdings großteils durch neuere Doppelstockwagen oder Triebzüge ersetzt.
Die letzten Einsätze erfolgten auf den Regionalbahnlinien 11 und 43 von Cottbus aus, auf dem RE3 von Berlin aus an die Ostsee sowie von Halle aus auf den Linien S7 und S9 der S-Bahn
Mitteldeutschland.
Heute befinden sich nur noch wenige Mittelwagen der Bauart DBuza 747 im Bestand, die von Dresden aus hauptsächlich als Verstärkerwagen sowie für Fußballsonderzüge eingesetzt werden.
Nachdem in Stuttgart bis 2006 DR-Dostos fuhren waren sie seit 2016 wieder dort anzutreffen. Bis zum Ende der Übergangsverträge im Dezember 2019 erfolgten Einsätze hauptsächlich zwischen Stuttgart
und Heilbronn.
Auf der Höllentalbahn Freiburg-Neustadt/Seebrugg waren die Wagen ebenfalls im Einsatz.
Die Wedler-Franz-Logistik GmbH besitzt eine vollständige Garnitur aus einem Steuerwagen BA 760 (50 80 36-33 013-4) und 4 Mittelwagen der
Bauart 747.4.
Seit 2022 ist ein weiterer Steuerwagen im Bestand (50 80 36-33 049-8). Bei allen Wagen handelt es sich um modernisierte Wagen mit Sitzpolstern im DBM-Design.